Dezember 06, 2007 Archives

Do 6. Dez 21:22:23 CET 2007

Debian + EeePC

Erstmal sah es ja eher schlecht aus, mit einem reinen Debian auf dem neuen EeePC, wie Ben Armstrong in seinem Blog schrieb: Der verbaute wlan-Chipsatz war nicht mit einem unter der GPL lizenzierten Treiber lauffähig... so musste Armstrong Xandros-Kernel und Module mit seiner Debian-Installation benutzen.

Vor ein paar Tagen nun veröffentlichte Atheros allerdings einen Patch, der den nötigen Treiber unter Debian zumindest installierbar machte. Es geht also voran: Ethernet, wlan und Sound funktionieren offensichtlich ohne Probleme - lange dürfte es also nicht mehr dauern mit einer Veröffentlichung auf debian-eeepc.alioth.debian.org, wo momentan leider noch nicht viele Informationen zu finden sind...


Posted by cpunk | Categories: debian