September 18, 2007 Archives

Di 18. Sep 22:33:14 CEST 2007

Qtopia auf dem Neo1973

Wie pro-linux berichtet, steht den künftigen OpenMoko-Kunden ab sofort eine zweite Benutzungsoberfläche zur Verfügung: Trolltech hat seine Qtopia Phone Edition nun unter die GPLv2 gestellt, und eine Integration mit dem Open-Source Smartphone von OpenMoko angekündigt.

Bisher benutzt das Neo 1973 eine dezente GTK+-basierte Oberfläche - hinzu kommt nun die Möglichkeit einer Qt-typisch bunten von Qtopia. Erste Screenshots finden sich schon im OpenMoko-Wiki


Posted by cpunk | Categories: OpenMoko

Di 18. Sep 21:38:23 CEST 2007

Incognito und QEMU

Der Ersteller der Tor Anonymisierungs-LiveCD Incognito sucht derzeit Leute, die seine aktuellen Images in Windows 2000/XP/Vista testen. In einer Mail an or-talk schreibt er, dass die neue Version seiner LiveCD innerhalb eines laufenden Windows-Systems mit QEMU gestartet werden kann.

Durch diese Möglichkeit kann dem Problem abgeholfen werden, dass man öffentlich zugängliche Rechner oft nicht ganz einfach von CD/USB booten kann. Das zu testende Image findet sich unter files1.cjb.net


Posted by cpunk | Categories: anonymity

Di 18. Sep 21:21:31 CEST 2007

release-critical bugs mit bug

Ist ja schon ein wenig lustig, dass ausgerechnet der Code hinter der Seite release-critical bugs selbst einen Bug aufweist (#431299: RC bug status graph timescale is too long)... Auf der Seite wird ein Graph angezeigt, der den Verlauf der Anzahl kritischer Bugs in Debian verdeutlicht. Leider macht er das aber für einen Zeitraum von 2003 bis heute - was eine detailliertere, aktuelle Ansicht des Verlaufs unmöglich macht.

Dem hat nun Lucas Nussbaum abgeholfen: Er präsentiert in seinem Blog eine korrigierte Fassung. Nicht unbedingt die Meldung des Jahrzehnts, just funny, anyhow.


Posted by cpunk | Categories: debian